Die schwedisch-spanische Küste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corbinian Avatar

Von

Der schwedische Roman beginnt in Spanien und scheint auch hauptsächlich dort zu spielen. Dort geht es aber auch wirklich hoch her. Die Costa del Sol ist schwedisch und genau dort finden Überfälle mit Betäubungsgas und Morde statt.

Annika Bentzon ist eine Journalistin und übernimmt in Schweden die Recherchen zu einem Mord an der Costa del Sol für die Zeitung bei der sie arbeitet und soeben eine Beförderung ausgeschlagen hat.

In Marbella ist ihr Ansprechpartner ist der sympathische Rickard Marmén, der ihr jede Menge zur Costa del Sol und den Überfällen erzählen kann.

Spannend ist die Leseprobe und neugierig macht sie ebenfalls. Die Charaktere sind gut beschrieben und wirken durchdacht.

Mehr davon!

 

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. - André Malraux