Die Story ist toll, der einstieg schwierig

booklooker Avatar

Ich bin ein Liza Marklund-Fan seit ihrem ersten Buch "Olympisches Feuer". Die Qualität ihrer Bücher ist allerdings teils unterschiedlich. Ich habe diesmal zuerst die Leseprobe und dann das Hörbuch "konsumiert".

Den Einstieg mit dem Einbruch fand ich ganz spannend, den Zwischenteil mit der Prinzessin absolut irritierend. Leider ist es momentan bei vielen Krimis eingerissen, zuerst ein Kapitel als Prolog mit völlig unverständlichen Geschehnissen und meist mit Personen ohne klare Namen und erkennbaren Anteil an einer Story voranzustellen. Das nervt gewaltig!!!!

Der weitere Teil der  Geschichte geht eher gemächlich voran, die viele Recherche für die Bestätigung des Gasüberfalls mit tödlichem Ausgang zieht sich etwas. Aber ich denke, dass die Geschichte sicher noch in Fahrt kommt.

Ganz toll fand ich die Hörprobe. Nina Petri ist mir als Schauspielerin schon so sympathisch, ihre Stimme macht sich einfach wunderbar bei diesem Hörbuch. Außerdem bekommt man die spanischen Namen so schön original ausgesprochen, ich kann leider kein Spanisch, da fällt einem das reine Lesen schwer.

Aufgrund des tollen Hörbuchs gibt`s von mir jedenfalls vier Punkte!