Endlich wieder etwas Skandinavisches

sillesoeren Avatar

Danke liebes Vorablesen-Team! Auch wenn ich meinen Leseeindruck eine Woche zu spät für die Gewinnrunde poste, will ich euch kurz mitteilen, dass mich die Leseprobe sehr angesprochen hat. Ich möchte nur zu gerne wissen, wie es weiter geht mit der ermordeten Sportlerfamilie, dem kleinen Mädchen, dem verurteilten Mörder. Die Erzählebenen in der Gegenwart (Gasmord) und in der Vergangenheit (das kleine Mädchen) lassen sich so früh noch nicht vernünftig verknüpfen, aber die gesamte Leseprobe liest sich spannend und erzeugt Erwartungen an einen perfekten - weil auch ein wenig schwermütigen - Krimi für lange Leseabende im Spätsommer oder Herbst. Ich werde mir dieses Buch in jedem Fall beschaffen, es gehört zu den zahlreichen Büchern, die ich ohne euch nicht entdeckt hätte, die aber meinen Lesehorizont und meinen Lesegenuss erheblich erweitert haben. Und weil hier in den Leseeindrücken die Hörprobe so gelobt wird (ich kann sie leider während meiner Recherchereise hier im Internetcafé nicht hören), werde ich mir wohl sogar das HörBuch zulegen. Also wieder ein Erfolg eurer "Werbung durch Leseprobe"