Interessante Leseprobe

msl_kl Avatar

Zuerst wird man zu einer Villa versetzt, bei der ein Überfall passieren soll. Was das mit den Injektionen vor dem Überall auf sich hat, verstehe ich noch nicht so ganz. Es soll auf jeden Fall der Tresor geklaut werden.

Dann wird man in den 2. Weltkrieg versetzt, wo ein Mädchen ihre Familie verliert und dann zu Verwandten nach Schweden gebracht wird.

Aus einer Pressemitteilung kann man entnehmen, daß die Generalstaatsanwältin Lilian Bergqvist ein Wiederaufnahmeverfahren gegen einen Axtmörder beantragt, da die Wahrheit ans Licht kam.

Dann fängt das eigentliche Buch an. Die Journalistin Annika Bengtzon soll die Redaktionsleitung übernehmen. Sie lässt ihrem Kollegen Patrick den Vorrang. Dann kommt die Meldung rein, daß es an der Costa del Sol einen Mord durch Gas gegeben hat, bei dem eine ganze Familie samt Hund starb. Sie fängt an zu recherchieren und bekommt von einem Informanten vor Ort erklärt, daß an der Costa del Sol sich Einbrüche mit Gas häufen, da viele Reiche in Marbella wohnen. Annika stellt fest, daß es 40000 Schweden in Marbella gibt. Die Story könnte also interessant werden…

Die Leseprobe fand ich nicht schlecht, aber am Anfang etwas verwirrend und schwer verständlich, da mit verschiedenen Handlungssträngen und auch Zeitepochen angefangen wird. Aber ich denke, daß sich das aufklärt, wenn man das Buch komplett lesen kann. Ich lese gerne Bücher wo in jedem Kapitel eine andere Handlung aufgegriffen wird, die sich dann erst in späteren Kapiteln fortsetzt. So bleibt die Spannung erhalten! Auch finde ich gut, daß das Zwischenmenschliche der Redakteurin nicht zu kurz kommt und die Ausgangssituation in der Redaktion gut erklärt wird.

Von der Autorin selbst, habe ich noch kein Buch gelesen! Die Leseprobe erinnert mich etwas an die Bücher von Camilla Läckberg und von der bin ich, dank vorablesen.de, schwer begeistert! Die Leseprobe ist auf alle Fälle vielversprechend!