Kalter Süden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Die ersten Seiten der **Leseprobe** sind mit ziemlich vielen Informationen überfrachtet, da weiss man nicht, was genau nun wichtig werden kann und was nicht. Man schaltet nach ein paar Seiten einfach ab. Ab Seite 10 der Leseprobe bzw. 23 des Buches wird es dann endlich interessant. Der erste Absatz der Leseprobe ist leider nicht sehr glücklich beschrieben, liegt das vielleicht an der Übersetzung ? Im zweiten Absatz "das Zischen der Reifen auf der Fahrbahn" und im dritten Absatz "Es hätte nicht stiller sein können" was denn nun? Für mich ist das ein klarer Gegensatz! Mein Lesefluss wurde dadurch abruppt unterbrochen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig.

WWiederaufnahmeverfahren des Axtmöders David Lindholm Gasüberfall mit einer getöteten schwedischen Familien nebst Hund an der Costa del Sol "welche der Meldungen schafft es eine schlagzeile zu werden ? Zeitungsreporterin Annika wird degradiert und muss sich mit diversen Problemen rumschlagen. Wird Rickard Marmen ihr wichtige Infos zum Gasmord beschaffen können?

Die **Hörprobe** bekommt von mir locker 3 Sterne, manchmal ist halt doch das Hörbuch besser als das Buch. Aber die Stimme von Nina Petri verbessert den Text um einiges.Da kommt irgendwie mehr Spannung auf.