Klein Schweden in Spanien

dark rose Avatar

Das Buch startet gleich mit den Vorbereitungen zum Mord. Mit dieser mysteriösen Frau, die damit zu tun hat und über die man in der Leseprobe nichts mehr erfährt. Dann gibt es einen Zeitsprung zurück in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zu einem Mädchen, dass Hitler kannte und deren Eltern wohl hohe Tiere im Naziregime waren. Darauf folgt ein weiterer Sprung zu einer Reporterin die per Zufall auf den Mord stößt, für den am Anfang des Buches die Vorbereitungen getroffen wurden.

Mir persönlich sind diese Zeitsprünge zu anstrengend. Ich war als ich die Leseprobe zum ersten mal gelesen habe sehr verwirrt und bin schon jetzt kaum noch durchgestiegen. Die Story an sich ist ganz okay, aber nicht herausragend. Was das Mädchen mit der Story zu tun hat habe ich noch nicht verstanden und will es glaube ich auch gar nicht.

Fazit: Das Buch ist etwas für alle die mehr als nur einen Null-Acht-Fünfzehn Krimi lesen wollen, die es lieben verwirrt zu werden und die die Geduld haben sich erst in drei verschiedene abwechselnd vorkommende Personen einzufühlen und denen es auch nichts ausmacht wenn man nicht sofort weiß in welchem der drei Handlungsstränge man sich gerade befindet. Doch zu denen gehöre ich nicht wirklich, deshalb von mir nur drei Sterne.