Nach drei verwirrenden

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scottie Avatar

Von

Nach drei verwirrenden Anfangskapiteln, hat das Buch mich gepackt. Der Beginn ist etwas schwierig, da "Kalter Süden" mit drei sehr kurzen \
Das nächste Kapitel - um einiges länger - führt dann aber in die Handlung ein und so langsam zeichnet sich ab, wie die verschiedenen Geschichten zusammen passen könnten. Und genau das scheint Aufgabe der Journalistinnen Annika und Berit zu sein: Lose Enden zusammen zu knüpfen. Obwohl sie nur einen kurzen Beitrag über einen Gasüberfall schreiben soll, stolpert Annika über eine ganze Serie von Überfällen in der Schwedenkolonie im warmen Spanien. Gibt es da Zusammenhänge? Nicht zu vergessen: die Berufung eines schon aufgeklärten Mordverfalls - Welche Rolle spielt dieser?

Diese Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich die Buchbeschreibung eher nichts sagend fand.