Norden oder Süden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Der Anfang war für mich recht verwirrend, da man von Spanien las, dann eine Art Geschichte oder Vergangenheitsrückblende, danach ein amtliches Protokoll und schließlich stößt man, wie mir schien, wieder auf die eigentliche Geschichte selbst, allerdings weit von Spanien weg, nämlich in Schweden. Meine Verwirrung war so perfekt, dass ich doch prompt an den Anfang zurückscrollen mußte, weil ich nicht sicher war, ob die Seitenanzahl stimmen würde.... ;)

Das, was ich bisher lesen durfte, klingt - trotz meiner Verwirrung - interessant. Was hat Annika, eine schwedische Reporterin mit Spanien zu tun, außer, dass sie vielleicht grad mal für eine Story recherchieren muß? Und was genau hat es mit den Gasüberfällen auf sich? Warum wurden diesmal scheinbar Menschen ermordet, wenn doch seit Jahren schon Gasüberfälle getätigt wurden, wobei aber das Gas rein als "Schlafmittel" angewendet worden war? Wer ist die geheimnisvolle Frau von den ersten Seiten, die den Gasüberfall in die Wege geleitet hat? Und erfährt man auch wie das mit Annikas Finger passiert war?
Krimis machen mich prinzipell neugierig. Offenbar wird da mein versteckter Spürsinn - oder ist es doch bloß reine Neugier - geweckt.

Gerne würde ich dieses Buch lesen und erwarte gespannt die Ziehung! :)