Schweden im Süden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sofie Avatar

Von

Zu dieser Leseprobe ist meine Meinung etwas zwiegespalten. Die ersten zwei Kapitel fand ich nicht wirklich gut, hab kurz sogar überlegt gar nicht weiterzulesen. Dass man den Leser am Anfang völlig im Dunkeln lässt und sich in detaillierten Beschreiben ergeht, die in dem Moment noch keinen Sinn ergeben, ist ja nun nichts neues. Aber hier wirkte das Ganze auch noch recht gewollt. Nach dem Motto: ich mach jetzt mal was ganz spannendes und schreibe ein total verwirrendes Kapitel. Und der zweite Teil wurde dann noch verwirrender.

Aber als dann sozusagen die "richtige" Geschichte begann, hat es mir doch ganz gut gefallen. Das Leben in der Redaktion wird sehr schön beschrieben, wie man regelrecht nach Toten giert nur um eine gute Story zu bekommen. Die Hauptfigur scheint auch ein ganz interessanter Charakter zu sein.

Ich denke, wenn die anfänglichen Verwirrungen aufgeklärt werden, könnte es doch noch ein nettes Buch werden.