Schweden in Spanien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

Der Krimi fängt vielversprechend an mit den Vorbereitungen zu einem Einbruch in Spanien. Dieses Kapitel ist leider viel zu schnell zu Ende. Der Einstieg hat mir gefallen.

Etwas verwirrt hat mich dann der Abschnitt über das deutsche Mädchen in der Hitler-Zeit, das es nach Schweden verschlug. Wie passt es in die Geschichte.

Dann endlich geht es im ‚Heute’ weiter, wo Annika Bengtzon den Job der Redaktionsleiterin ausschlägt und sich lieber weiter um Recherchen kümmert. Warum? Was veranlasst sie dazu, diesen Job auszuschlagen?

Allerdings geraten diese Fragen in den Hintergrund, als sie dann die Recherche zu einem fünffach Mord an der Costa Del Sol beginnt.

Warum sind bei einem Einbruch fünf Personen ums Leben gekommen? Ein schiefgegangener Einbruch? Ein Mord getarnt als Einbruch?

Fragen, auf die das Buch hoffentlich bald Antworten liefert.