Schwedische Familie in Spanien tot

sandrahofmann81 Avatar

Mein erster Eindruck der Leseprobe "Kalter Süden" von Liza marklund ist etwas verwirrend.

Die Leseprobe beginnt mit drei verschiendenen Erzählsträngen und man wirs gleich neugierig und versucht einen Zusammenhang zu finden.

Für Spannung sorgen aber die Gasüberfälle, die gleich zu Beginn des Buches in einem Handlungsstrang vorkommen und an denen auch die Hauptperson, Annika Bengtzon, eine Reporterin einer Zeitung interessiert. Die Recherchen der Journalisten des Abenblatts, insbesondere von Annika versprechen interessant zu werden. Sie hat eine angebotene beförderung ausgeschlagen, da sich lieber mit der Berrichterstattung und Aufklärung von Kriminalfällen beschäftigen möchte. Die Text der Prinzession im Schloss über den Wolken konnte ich bisher nicht wirklich zuordnen, abber bin neugierig, ob der mit der Familie in Spanien oder Annika zusammenhängt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und will sehr gerne weiterlesen.

Zu Hörprobe: Die Hörprobe beginnt später und geht über den Text der Leseprobe hinaus. Diese wird gut vorgelesen und wirkt auch in keiner Form eintönig. Mir gefällt besonders gut, das die Hörprobe von einer Frau gelesen wird, da die Hauptperson Annika ist.