Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Die drei Handlungsstränge sind anfangs sehr verwirrend. Zwei davon werden im Laufe der Leseprobe zusammengeführt, so dass es interessant wird, diese weiter zu verfolgen. Spannend ist, wie der Rückblick auf die Geschichte eines Mädchens im Dritten Reich mit der Erzählung verquickt werden soll.

Da ich zunächst sehr bemüht war, die drei Handlungsstränge zusammen zu bringen, fiel es mir eher schwer, mich auf die privaten und beruflichen Probleme der Journalistin Annika Bengtzon einzulassen. Hier hoffe ich, dass es im Laufe der Geschichte einfacher wird, dabei zu bleiben.

Noch weiß ich nicht so recht, ob mich die Geschichte gepackt hat oder ob ich das Buch doch eher ungelesen liegen lassen würde. Das Titelbild steht bisher in keinem Zusammenhang mit der Erzählung selbst, ich finde es auch nicht besonders ansprechend.