Nordlandkrimi im Süden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

In einer teuren Villa im Süden Spaniens geschieht ein Giftanschlag. Journalistin Annika Bengtzon hängt sich hartnäckig an diesen Fall, der sie nach Marbella, Gibraltar und andere Orte im Süden hin führt.

Es ist nicht mein erstes Buch über die Journalistin Annika Bengtzon. Aber mein letztes Buch, das ich von Liza Marklund gelesen habe, liegt schon ein paar Jährchen zurück. Daher weiss ich auch nicht mehr, was Annika bis anhin schon alles erlebt hat, das wäre zwar manchmal hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.
Das Buch ist verständlich geschrieben. Ich musste etwas aufpassen, dass ich den Überblick über die vielen Figuren nicht verliere.
Gut beschrieben sind auch die Landschaften, das kann ich mir nun bildlich recht gut vorstellen.

Was mir nach wie vor nicht immer gefällt, ist die manchmal überhebliche Art der Hauptdarstellerin, die aufmüpfige Reporterin, die ziemlich viel gibt, damit sie wirkungsvolle Artikel in die Zeitung bringen kann.

Aber alles in allem ein lesenswerter Kriminalroman.