Schweden in Spanien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
corbinian Avatar

Von

Nach einen Mord durch Gas an der Familie eines ehemaligen schwedischen Eishockeystars, wird eine Journalistin zur Recherche nach Spanien an die Costa del Sol geschickt. Dort angekommen findet sie einige Verbidungen zu einem Fall, den sie eigentlich schon für sich abgeschlossen hatte. Eine Reiseorgie von Schweden nach Spanien und zurück und schließlich nach Marokko beginnt.

Ein spannender Krimi, der leider ohne die Vorgeschichte nur halb so spannend ist, weswegen ich Vorschlage Liza Marklunds andere Werke mit gleicher Protagonistin zu lesen. Für mich war das Ende, also die Auflösung aller Verbindungen und des Falls an sich, nicht weiter überraschend. Ab der Mitte des Buches war klar, um was es geht und wer Schuld hat und das alles ohne die Vorgeschichte zu kennen.

Gut geschrieben ist das Buch, keine Frage, aber auch nicht so gut, um als Spitzenkrimi zu gelten, dafür ist alles zu vorhersehbar.

 

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. - André Malraux