Sehr komplexer Fall für Annika Bengtzon

harlekin Avatar

Dies ist nun bereits der 8. Teil der Annika-Bengtzon-Reihe und ich gestehe, sie gefällt mir noch immer. Nur eins muss ich vorweg nehmen. Für Neueinsteiger könnte es verwirrend sein die einzelnen Charaktere und ihre Beziehungen miteinander in Verbindung zu bringen. Denn ein wesentlicher Teil der Handlung bezieht sich auf Geschehenes in den Vorgängerbänden. Auch eine noch offene Sache wird hier zum Abschluss gebracht. Wen das jetzt nicht wirklich stört sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Aber wie gesagt, ich empfehle an dieser Stelle die vorherigen Teile zu lesen. Auf diese Weise kann man auch den Hauptcharakter Annika in ihrem Tun, sowohl beruflich als auch privat, besser verstehen. Die Handlung selbst, rund um die Eishockey-Mannschaft, und ihre Auswirkungen auf das Tatgeschehen sind sehr detailliert beschrieben. Die Art/der Stil wie die Autorin die Geschichte erzählt, fesselt mich immer wieder aufs Neue und lässt mich voll in die Handlung eintauchen. Von mir gibt dafür 4 von 5 Sterne.