Ein absoluter Garant für Spannung ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kainundabel Avatar

Von

… bleibt Henri Faber wohl auch mit seinem zweiten Thriller. Wer „Ausweglos“ gelesen hat, wird mir da sicher beipflichten. Souverän erzählt legt der Autor auch in „Kaltherz“ wieder Fährten für uns Leser aus, denen man sich einfach nicht entziehen kann und denen man nur zu gerne folgt. Zunächst mögen die verschiedenen Erzählstränge verwirrend sein, sie sind aber zugleich auch die Garantie für höchste Lesemotivation und neugierige Erwartungen. Faber treibt Spannung und Tempo so gekonnt weiter, dass kaum Luft zum Atmen bleibt, geschweige denn Zeit, das Lesen zu unterbrechen. Die unkonventionelle Kommissarin Kim Lansky tut ein Übriges dazu. Selten habe ich bei Krimis oder Thrillern das Gefühl, den Roman in einem Rutsch lesen zu müssen. Das ist hier völlig anders. Das Cover ist absolut professionell gelungen!!