Absolutes Thriller-Highlight

love2play Avatar

Der Alptraum jeder Mutter wird für Clara Lipmann wahr: sie hat ihre Tochter Marie nur acht Minuten allein im Auto gelassen und als sie zurückkam, war Marie spurlos verschwunden. Es beginnt ein Alptraum, in dem die Mutter mit sich hadert und der Vater Jakob Lipmann ihr schlimme Vorwürfe macht. Alles deutet auf eine Entführung hin. Kommissarin Kim Lansky übernimmt den fast aussichtlosen Fall und will Marie unbedingt finden. Dabei kommt sie immer wieder mit ihrer eigenen Vergangenheit in Berührung und deckt am Ende etwas Unvorstellbares auf.
Henri Faber schreibt sehr mitreißend und raffiniert. Ich konnte gar nicht so schnell blättern, wie ich gerne gelesen hätte. Fasziniert hat mich, die Vielschichtigkeit der einzelnen Protagonisten, die häufigen Wendungen und das unerwartete Ende. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, die Lösung des Geheimnisses, um Marie zu kennen, doch dann kam wieder ein neuer Aspekt und ich tappte erneut im Dunkeln. „Kaltherz“ ist spannend bis zum Schluss und sehr empfehlenswert.

Für mich einer der besten Thriller, die ich gelesen habe. Unbedingt lesen!

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.