Alptraumhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Clara Lipmann war nur acht Minuten auf der Toilette. Doch als sie zurückkam, war ihre fünfjährige Tochter Marie aus dem Auto verschwunden. Kommissarin Kim Lansky wird auf den Fall angesetzt, es ist ihre letzte Chance bei der Polizei, denn überall sonst hat sie ihre Chancen bereits vertan. Schnell gerät das Kindermädchen der Lipmanns unter Verdacht, Marie entführt zu haben. Doch seltsamerweise gibt es keine Lösegeldforderung. Die junge Mutter zerbricht an ihren Selbstvorwürfen, während die bisher schon fragile Ehe der Lippmanns nun vollends am Abgrund zu sein scheint. Doch je mehr Lansky ermittelt, umso verworrener scheinen die Ergebnisse zu werden…

Schon von Anfang an zieht einen diese alptraumhafte Geschichte in ihren ganz eigenen Sog, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen will. Denn jedes ermittelte Ergebnis zieht neue Fragen nach sich, legt eine neue Schicht der Ereignisse frei. Bis hin zur erschreckenden Auflösung. Erst dann lässt sich auch der Titel erklären, dann allerdings zeigt er sich in voller Wucht. Die Charaktere erscheinen nicht wirklich sympathisch, und doch erklärt sich ihr Verhalten im Verlauf der Geschichte.

Dieser Thriller besticht durch eine Geschichte mit ausgefallenen Hintergründen und jeder Menge Spannungsmomente. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.