Das kalte Herz des Waldes...

ayda Avatar

Auf KALTHERZ war ich sehr gespannt, da mich Ausweglos im letzten Jahr so unfassbar begeistern konnte. Henry Faber hat nämlich einen ganz besonderen Schreibstil, den ich sehr gerne lesen.
Das Cover ist sehr cool gestaltet, auch die Farbgebung gefällt mir sehr, ähnlich wie bei Ausweglos gehalten.
Um was geht es in der Geschichte ? Die klein Marie verschwindet spurlos. Sie war zuletzt mit ihrer Mutter Clara Lipmann auf einem Parkplatz, und während ihre Mutter nur für wenige Minuten abwesend war, ist Marie nicht mehr im Auto zu finden, wurde sie entführt, lebt sie noch ? Keiner weiß wo sie ist. Allerdings gibt es eine kleine Spur, die zu ihren Kindermädchen führt und diese Fährte nimmt die Ermittlerin Kim Landsky auf. Dieser Fall ist auch für Kim eine besondere Herausforderung, da es ihre letzte Chance bei der Polizei ist...
Landsky habe ich beim lesen sehr gefeiert, eine eigensinnige und starke Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Ich hatte anfänglich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen und die erste Hälfte hat sich für mich tatsächlich auch noch etwas gezogen. Aber ab der Mitte konnte ich das Buch dann wirklich nicht mehr aus der Hand legen, weil es so voller Spannung und Wendungen war. Ich bin auch im dunkeln getappt und letztendlich ist auch dieser Thriller sehr raffiniert zusammengefügt und geht zusätzlich mit den Themen in die Tiefe. Es ist vor allem auf für Lesende , die auf blutige und sehr gewaltvolle Szenen verzichten möchten und mehr psychologisch spannende Thriller lieben.
Der Schreibstil ist wirklich grandios und hat was ganz besonderes. Für mich ist Faber das Pendant zu Romy Hausmann, die sind sich irgendwie in ihrer Art zu schreiben und den Themen zu setzen ähnlich, finde beide ganz toll!!

Henri Faber ist auf jeden Fall ein Thriller Autor, den man sich merken sollte. Ich freue mich jetzt schon auf ein neues Buch von ihm.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim bezaubernden dtv Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.