Die Rettung der Kinder

hexelilli Avatar

Das Cover machte mich neugierig auf das Buch, das sehr geheimnisvoll beginnt. Es ist in 5 Teilen unterteilt. In den überwiegend kurzen Kapiteln kommen die einzelnen Protagonisten Kim, Clara, Jakob und Marie unterteilt in Wochentag, Datum und Uhrzeit zu Worte. Es kommt zu verschiedenen Perspektiven und Szenen. Die Erzählung von Marie geht teilweise sehr an die Substanz. Durch die flüssige Schreibweise kommt man schnell durch die Seiten.
Kim Lansky bekommt ihre letzte Chance bei der Polizei. In der Vermisstenabteilung stößt sie auf den Fall der 5 jährigen Marie. Diese ist seit Monaten verschwunden. Die Polizei wurde nicht eingeschaltet, es gibt keine Lösegeldforderung. Die Mutter gibt sich die Schuld am Verschwinden des Kindes, der Vater tut als wäre nichts geschehen.
Der Thriller kommt ohne viel Blutvergießen aus, und ist trotzdem von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Dem Autoren gelingt es den Leser auf viele falsche Spuren zu lenken. Das Ende war für mich dann sehr überraschend.
Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.