Durchweg Lesespannung!

thrillerliese Avatar

Das neue Buch von Henri Faber hat, wie ich finde, ein sehr passenden Cover zum Inhalt des Thrillers. Die kleine Marie ist verschwunden! Kurz im Auto gelassen an einer Autobahnraststätte. Ihre Mutter Clara ist verzweifelt, ebenso Jakob, der Vater. Die Tat liegt schon Wochen zurück, als Kommissarin Kim Lansky einen neuen Posten in der Vermisstenabteilung übernimmt und den Fall weiterbetreut. Lansky mit ihrer coolen Art wird beim Lesen immer sympathischer. Clara mutmaßt, das ihr Mann eine Affäre mit dem Kindermädchen hat und sie beide Marie entführt haben, um ein neues Leben zu beginnen. Tatsächlich sprechen manche Fakten dafür und Kim verfolgt diverse Spuren. Die ganze Sache wird aber noch viel größer und Kim deckt auf, das noch mehr Kinder verschwunden sind und ihr persönlich bekannte und wichtige Personen spielen dort eine Rolle. Hier will ich nicht mehr verraten. Das Buch ist durch und durch spannend und man wird auf verschiedene Fährten geführt. Die Einteilung in Kapitel aus Sicht der Personen Kim, Clara, Jakob und Marie gefällt mir auch gut. Absolut lesenswert! Fast bis zum Ende ist offen, wer hinter Maries Entführung steckt und was mit ihr passiert ist.