Ein echter Pageturner!

bea20 Avatar

Der Thriller „Kaltherz“ von Henri Faber ist ein sehr gelungenes Buch, das einen großen Spannungsbogen bietet, ohne dabei auf viel Blutvergießen, unzählige Morde und Horror setzen zu müssen. Allein die Erzählung aus mehreren Perspektiven und der Einblick in die Gedanken und Motive der jeweiligen Charaktere ist großartig und schafft Gänsehautmomente. Buchtitel und Cover passen stimmig zum vermeintlich nüchternen und sachlichen Erzählton eines Kriminalfalls, der jedoch tiefenpsychologische Aspekte und menschliche Abgründe offenbart.

Hochspannend ab der ersten Seite, dicht und schlüssig aus verschiedenen Perspektiven der interessanten Charaktere erzählt, entwickelt sich das Buch schnell zum echten Pageturner. Ich war gleich von Beginn gefesselt von der Geschichte rund um das verschwundene Mädchen Marie und die eigenwillige und so gar nicht stereotype Kommissarin Kim Lansky, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der sehr besondere Schreibstil Henri Fabers, seine präzisen Beschreibungen und vor allem ein kluger und wendungsreicher Plot bescherten mir spannende und kurzweilige Lesestunden.

Fazit: fünf Sterne für beste Leseunterhaltung, große Spannung und eine klug inszenierte Handlung mit überraschenden Wendungen.