Gänsehaut pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzel_79 Avatar

Von

Ich habe das Buch " Kaltherz" von Henri Faber gewonnen.Vielen Dank für das besondere Exemplar, in Form einer Fallakte, welches ich lesen durfte. Es war eine grandiose Idee.
Was soll ich sagen?
Wow, ich hatte schon zu Anfang Gänsehaut, als aus der kindlichen Sicht gesagt wurde: " Das ist nicht meine Mama!" Ab da hatte mich der Schriftsteller gepackt. Ausserdem mag ich besondere Charaktere, so auch jenen von Kim Lansky, der eigenwilligen Kriminalkommissarin, die den Vermisstenfall der kleinen Marie übernimmt. Marie war nur 5 Minuten allein im Wagen der Eltern. Nun ist sie verschwunden. Bei den Ermittlungen wird deutlich, dass immer mehr Kinder verschwunden bleiben? Kann Kim Lansky das aufklären? Was es besonders mitreißend Macht, ist die punktuelle Erzählung aus Sicht von Marie, dem entführten Mädchen. Also, wer da keine Gänsehaut bekommt......
5 Sterne Leseempfehlung für alle, die Spannung lieben und starke Nerven haben.