Genialer Thriller!

annathiessenhusen Avatar

In „Kaltherz“ dem neuen Thriller von Henry Faber geht es um ein vermisstes Kind und die zuständige Kommissarin Lansky, die in diesem Fall ermittelt. Das Buch bietet mehrere Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wird – zum einen Kommissarin Lansky, die kleine Marie und ihre Eltern.

Ich mochte diesen Perspektivwechsel sehr gerne, dadurch habe ich mich allen Figuren sehr nahe gefühlt und konnte schön mitraten, wohin die Reise in diesem Buch geht – zudem wurde durch die Wechsel der Perspektive eine großartige Spannung erzeugt, sodass ich das Buch beinah in einem Rutsch durchgelesen habe!

Durch die ziemlich genialen Schreibstil von Henri Faber, fliegt man nur so durch die Seiten – hat hin und wieder auch einen Grund zum Schmunzeln und die einzelnen Szenen sind sehr eindringlich geschrieben. Besonders Maries Perspektiven sind erschütternd und sehr ergreifen und haben mich völlig in den Bann gezogen.

Zur Geschichte an sich möchte ich aufgrund von Spoilern nichts sagen, aber das Buch ist super spannend, die Story schockierend und extrem fesselnd – das Ende hat mich absolut umgehauen durch die unerwarteten Wendungen in dem grandiosen Finale dieses Buches!

Alles in allem hat Henri Faber mit „Kaltherz“ einen genialen Thriller erschaffen, der in die Abgründe menschlicher Wesen führt, absolut genial ist und mit einem großartigen Schreibstil und tollen Protagonisten aufwartet!