großartiger Thriller

labelloprincess Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt ausgesprochen gut zum Genre und das Buch ist mit den Gitterstäben auf jeden Fall ein Blickfang.
Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd zu lesen. Die Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten haben mir super gut gefallen. So kann man die Geschichte aus bzw. mit mehreren Personen miterleben, das macht es für mich noch etwas spannender.
Unsere Polizistin, Kim Lansky, verhält sich alles andere als regelkonform, so überschreitet liebend gerne die Gesetze. In meinen Augen ist sie aber eine sehr sympathische und starke Frau. Die Ermittlungen fand ich durchgehend logisch und gut nachvollziehbar.
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite überaus spannend. Ich war durchwegs ans Buch gefesselt und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich habe mit den Personen, vor allem mit Kim, sehr mitgefiebert. Der Autor hat mich einige Male mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht. Es gibt mehrere Geheimnisse, die nacheinander schlüssig aufgedeckt wurden und ein vollständiges Gesamtbild hinterlassen.
Ich vergebe für den Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.