Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite

crazzoline_leseratte Avatar

Henri Faber hat mit Kaltherz einen Thriller geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die Handlung wird durch gut durchdachte Wendungen und spannende Ermittlungsarbeit kontinuierlich voran getrieben.
Unnötiges Drumherum, wie etwa das Liebesleben der Ermittler, gibt es bei Kaltherz nicht.

Die Geschichte ist in 5 Teile gegliedert.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen den 4 Protagonisten Lansky, Marie, Clara und Jakob. Der Erzählstil bzw. die Sprache ist an die jeweiligen Charaktere angepasst, was Abwechslung bringt.
Ich konnte mich von Anfang an in alle Charaktere hineinversetzen, da sie sehr authentisch beschrieben wurden. Lansky war mir direkt sympathisch. sehr passend fand ich den Titel des Buches, den der Autor gegen Ende auch aufgreift. Das Cover vermittelt direkt eine gedrückte Stimmung, was zu der Story gut passt.

Die Wendungen, die der Autor nach und nach einbaut, sind gut gelungen. Etwaige Vermutungen, die man bereits getroffen hat, muss man wieder verwerfen. Stück für Stück erhält man die Puzzleteile zur Lösung des Rätsels, was die Spannung ordentlich ansteigen lässt. Wenn man denkt, man ist kurz vor der Lösung, kommt die nächste Wendung.
Die Handlung ist perfekt konstruiert und die Hintergründe sind hervorragend recherchiert.

Kaltherz hat alles, was ein spannender Thriller haben muss.
Kaltherz darf im Bücherregal eines Thriller-Fans nicht fehlen.