Megaspannend

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

»Mama ist im Himmel. Jetzt habe ich eine Mami. Aber sie sagt, für das, was sie getan hat, kommt sie in die Hölle.«

Acht Minuten. Länger war die fünfjährige Marie nicht alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky übernimmt den Fall. Es ist ihre letzte Chance, sich als Ermittlerin zu beweisen. Die Suche nach der Wahrheit führt sie in die dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit – und zu einer erschreckenden Frage: Warum bleiben gerade in München so viele Kinder verschwunden?

Meine Meinung:

Das Cover ist mir sofort positiv aufgefallen und hat mich neugierig gemacht auf das Buch. Der Klappentext war dann so spannend geschrieben, dass ich es unbedingt lesen musste! Dank eines Gewinnes bei einer Leserunde durfte ich es dann schon bald in den Händen halten!

Das Buch ist in 5 Kapitel unterteilt, in den relativ kurzen Abschnitten kommen die einzelnen Protagonisten Jakob, Clara, Kim und Marie zu Wort! Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, in den Lesefluss zu kommen, aber nachteiliger Zeit wurde es immer spannender und man konnte kaum aufhören, zu lesen. Auch die flüssige Schreibweise half dabei.

Kim Lansky ist eine so ganz andere Ermittlerin. Rauh, z.T. burschikos geht sie an diesen Vermisstenfall ran!

Der Autor hält viele Wirrungen und falsche Fährten bereit, erzählt aus der Perspektive der einzelnen Protagonisten und hat mich mehrmals aufs Glatteis geführt…wirklich großartig!

Das Ende kommt natürlich auch nicht so wie von mir erwartet, es hält bis zum Schluss noch einige Überraschungen parat!

Von mir eine klare Leseempfehlung für Liebhaber nicht ganz so blutigen Thriller, die gerne miträtseln! Ich vergebe volle 5 Sterne!