Mein bisheriges Thriller-Highlight des Jahres!

cs15 Avatar

Ich hatte bereits „Ausweglos“ gelesen und war begeistert. Das zweite Buch des Autors „Kaltherz“ hat mich ebenso überzeugt, gefesselt und mir spannende Lesestunden beschert.
Ich liebe Thriller und ich liebe die Thriller von Henri Faber. Er schreibt einfach richtig gut, genau nach meinem Geschmack. Da freue ich mich jetzt schon auf das nächste Buch.

Kurz zur Handlung, ohne zu spoilern. Ein kleines Mädchen verschwindet und Kommissarin Lansky übernimmt den scheinbar aussichtslosen Fall.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hält die Spannung konstant hoch, ohne auf Gewalt- oder Blutexzesse zurückgreifen zu müssen. Es gibt viele spannende und überraschende Wendungen. Wenn man nachdem die Überraschung gelungen ist, das Gelesene noch einmal reflektiert, dann merkt man dass der Autor sehr geschickt, versteckte Hinweise eingebaut hat…auf das eine oder andere Thema hätte man kommen können 😊

Der Schreibstil ist flüssig, mit Perspektivenwechseln und liest sich sehr gut. Die Kapitel sind immer relativ kurz, was meiner Meinung nach super zum Spannungsaufbau beiträgt.
Leider mit dem Nebeneffekt, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte und es dann leider schnell ausgelesen ist. Aber was soll ich sagen, das ist es halt eben auch was ein gutes Buch ausmacht. Die einzelnen Charaktere sind gut gezeichnet, stimmig und man kann sich gut reindenken, da aus der Sicht der einzelnen Figuren erzählt wird.

Eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite!!! Ein super spannendes, toll geschriebenes Buch mit spannungsreichen Wendungen.
Mein bisheriges Thriller-Highlight des Jahres!