Mitreißender Thriller

jkus98 Avatar

Ich mag Fabers Schreibstil sehr - er ist flüssig zu lesen sowie voller Spannung, wodurch ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen habe.

Die einzelnen Kapitel wurden aus der Sicht der jeweils handelnden Personen geschrieben. Zusätzlich zum Name wurde immer der Tag sowie die Uhrzeit zu Kapitelbeginn genannt, wodurch ich als Leser umso mehr mitgefiebert habe. Dadurch entstand zudem eine Dynamik, die mir das Weglegen des Buches wirklich erschwert hat.

Außerdem lernt man die Gedanken und Gefühle der einzelnen Protagonisten sehr gut kennen, was widerum unterschiedliche Gefühle in mir beim Lesen ausgelöst hat. Die Charaktere waren wirklich sehr vielseitig.

Das Buch hat mich gefesselt und phasenweise sehr mitgenommen. Es war durchgehend spannend sowie voller aufeinanderfolgenden unerwarteten Wendungen. Das Ende war meiner Meinung nach schlüssig - was mir besonders gut gefiel: Am Ende war nicht nur der Fall um die kleine Marie gelöst.

Insgesamt ein fesselnder & psychologisch sehr gut durchdachter sowie geschriebener Thriller, der mich schockiert und berührt hat.