Perfekter Thriller

lorelaie Avatar

Kommissarin Kim Lansky wurde neu in die Vermissten Abteilung versetzt, sie ist bereits aus mehreren Abteilungen geflogen und dies ist ihre letzte Chance als Ermittlern zu glänzen. Sie übernimmt einen Fall ihres verstorbenen Vorgängers, der Fall der vermissten fünfjährigen Marie Lipmann. Ihre Mutter Clara hat sie gerade mal 8 Minuten alleine im Auto gelassen, als sie Spurlos verschwand. Hauptverdächtige ist das ebenfalls verschwundene Kindermädchen. Doch auch nach 4 Monaten gibt es immernoch keine Lösegeldforderung und keinen Anhalt auf Maries verbleib. Während Maries Eltern sehr unterschiedlich auf die Situation reagieren, gräbt Kim unermüdlich weiter nach Antworten, erhält stattdessen aber immer mehr Fragen.

Zunächst einmal mag ich es sehr, wenn ein Buch aus Unterscheidlichen Perspektiven erzählt wird. Hier erleben wir die Geschichte aus der Sicht von Kim und den Lippmanns. Die Charaktere sind sehr schön und facettenreich ausgearbeitet, vor allem Kim finde ich als Ermittlerin mega sympathisch. Die Geschichte ist bis zum Ende super spannend erzählt und enthält immer wieder Wendungen, die aber nicht aufgesetzt oder überzogen wirken. Der Schreibstil ist ebenfalls mega, sehr wortgewandt und enthält die richtige Menge an Humor, ich musste sehr oft Schmunzeln. Besonders toll finde ich, dass es immer mal wieder Andeutungen auf Ungereimtheiten gibt und man sich nur denkt "das ist jetzt komisch", aber das erst rückwirkend so richtig erkennt. Ich kann euch jetzt nicht verraten an welcher Stelle es so war, denn ihr MÜSST das Buch selbst lesen! Ich kann es jedem Thrillerfan nur empfehlen.