Sehr spannender Thriller

onkel85 Avatar

Wo soll ich anfangen? Ich kannte den Autor vorher nicht aber direkt das erste Kapitel hat mich begeistert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und unheimlich mitreißend. Henri Faber schafft es wunderbar Cliffhanger zu erzeugen die nicht konstruiert wirken so dass ich immer weiterlesen wollte. Ein unheimlich spannender Thriller über ein verschwundenes Mädchen und eine Ermittlerin die bereit ist alles zu unternehmen um das Kind zu finden. Henri Faber ist es gelungen mit Kim Lansky eine sehr sympathische Ermittlerin zu entwickeln. Zwischendurch lässt sie den einen oder anderen lockeren Spruch los, welcher mich zum Lächeln gebracht hat. Der Humor wirkt nicht aufgesetzt und deplatziert. Die Mutter wirkt oft verwirrt, was zu interessanten Wendungen im laufe der Geschichte führt. Ohne zu viel zu verraten, ist es dem Autor gelungen die Wandlung des Vaters vom unsympathischen Karriere getriebenen Businessman zum fürsorglichen Familienvater zu erzählen. Mein Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Spannender Thriller mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende.