Spannend

anian_ Avatar

Clara geht nur kurz zur Toilette, danach ist keine Spur der kleinen Tochter Marie mehr zu finden. Sie ist verschwunden. Clara ist außer sich, gibt sich die Schuld an allem und versucht Selbstmord zu begehen. Jakob, Ihr Ehemann, der selber sehr erfolgreich im Geschäftsleben ist, findet sie und kann sie retten. Nur die Ehe - die ist kaputt und nicht mehr zu retten.

Kim Lansky, die neu in der Vermisstenabteilung angefangen hat und überall aneckt, entdeckt den Fall per Zufall und nimmt sich dem an. Sie wundert sich warum dieser Fall nicht öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben wird. Immer mehr entdeckt sie, dass der Fall mit einem früheren Vermisstenfall zu tun hat.

Das war mein erstes Buch von Henri Faber und ich bin hin und weg. So spannend fand ich schon lange keinen Thriller mehr. Es hat absolut meine ganzen Erwartungen entsprochen und noch mehr. Ich war immer wieder erstaunt über die Wendung der Geschichte. Nie hätte ich es mir so vorgestellt. Sein Schreibstil ist einfach nur fesselnd und toll. Er hat aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich an einem Buch eh total mag. Besonders die Worte der kleinen Marie haben mich immer fast zum weinen gebracht. Ich habe so Mitleid mit ihr gehabt. Auch die anderen Charakter hat er toll erschaffen und ich habe sie teilweise sehr gut verstanden. Das muss man nicht begreifen aber man hatte die Sicht aus ihrer Handlung.
Fazit: Absolut das beste Buch was ich je gelesen habe!!!!