spannend bis zum Schluss

book_and_cat_lover Avatar

Nachdem mir "Ausweglos" schon so super gefallen hat, musst ich einfach das 2. Buch auch von ihm lesen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir richtig leicht und es wurde gleich von Anfang an Spannend. Auch wenn ich etwas gebraucht habe, bis ich die jeweiligen Charaktere miteinander in Beziehung setzen konnte, aber das man mit rät ist ja so gewollt.

Abwechselnd wird aus den verschiedenen Perspektiven der Eltern, der Kommissarin (Lansky) und von Marie erzählt, wobei mir Maries Einsicht vorallem in ihre Gedanken besonders gut gefallen hat. Was ich auch besonders gut finde ist, das man mehrere Perspektiven liest, denn so liest man die Geschicht anders intensiever und bekommt von jeder Seite seine Sicht gezeigt und ich finde dann immer, das ich mitten dabei bin.
An die Kommissarin musste ich mich etwas gewöhnen, ich finde sie sehr eigensinnig, hat Null Respekt und hält auch nicht viel von Vorschriften :) Aber im laufe der Geschichte fand ich sie dann "schon in Ordnung" :) Ich muss echt sagen, das hier alle Charaktere so bildlich dargestellt wurden, das ich echt alle gut verstanden habe und eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe.

Ich liebe die Geschichte so dermaßen, es war für mich ein absoluter Pageturner! Die Seiten wo das mit der Firma ComCoin, in der Maries Vater arbeitet kam muss ich sagen, waren zwar etwas langatmig.. aber das hat der ganzen Geschichte nicht geschadet. Wie gesagt ansonsten ein absoluter Pageturner, es gab Wendungen / Twists, die ich nicht habe kommen sehen und es war echt fesselnd. Gerade im letzten Drittel nahm die Geschichte deutlich an Spannung auf und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Diesmal war das Ende nicht so abrupt wie bei "Ausweglos" ;) sondersn es kam schön langsam und ich hätte nicht mit dem Ende gerechnet. Auch super fand ich, das mit dem Ende noch offene Fragen geklärt wurden sind.

Auch andere in die Geschichte mit eingeflochtene Gesellschaftliche und Politische Aspekte (Kinder aus sozialen Brennpunkten oder wirtschaftskriminalität) finde ich richtig gut dargestellt.

Rund um für mich ein super toller spanneder Thriller, der mich gefesselt hat :)

Leute lest das Buch oder Ausweglos es sind beides tolle Bücher von Ihm und ja, ich bin jetzt ein Henry Faber Fan :)