Spannend und mit dem Ende hätte ich so nie gerechnet

isabell Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Titel ließ bei mir Gänsehaut aufkommen. Die kleine Marie verschwindet spurlos aus dem Auto ihrer Mutter Clara, diese beteuert das Auto verschlossen und nur kurz nicht da gewesen zu sein. Kim Lansky bekommt nach diversen Schwierigkeiten als Polizistin eine letzte Chance ihr Können unter Beweis zu stellen und sie beschäftigt sich ab sofort mit vermissten Personen. Die Wege von Kim und Clara werden sich kreuzen.
Dieser Thriller ist sehr spannend und hält viele Wirrungen und immer wieder neue Erkenntnisse bereit. Der Autor erzählt aus der Perspektive von unterschiedlichen Protagonisten und führt mich dabei ständig aufs Glatteis, denn nichts ist wie es scheint, zumindestens habe ich die Entwicklungen überhaupt nicht kommen sehen. Sehr interessant fand ich auch die Geschichte aus der Vergangenheit von Kim , die in der Story eingebunden wird. Insgesamt ein Thriller mit speziellen Protagonisten, die sehr viel unterschiedliche Emotionen bei mir erzeugt haben. Fünf Sterne!