Spannendes Buch mit super Story

superjanelovesbooks Avatar

Kim Lansky darf zurück zur Polizei und kommt in die Abteilung von Vermisstenfällen. Dort stößt sie auf den Fall der kleinen Marie Lipmann, sie nimmt sich diesem an und bei der Suche nach der Wahrheit , stößt sie auf die dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit. Sie stellt sich die Frage: Warum bleiben gerade in München so viele Kinder verschwunden?

Nachdem mir Ausweglos schon gut gefallen hat, konnte auch Kaltherz punkten. Der Schreibstil und die verschieden Perspektiven haben das Buch sehr spannend gemacht. Ich bin diesem was die Personen angeht schneller reingekommen, als noch bei Ausweglos.
In der Mitte gab es für mich klitzekleine Längen und ich fand die Kommisarin Kim Lansky ein Spur zu „drüber“, sie war mir zu gewaltbereit und ist meiner Meinung nach zu oft über Grenzen hinaussgeschossen. Die Story an sich war spannend und hatte gute Wendungen. Das Ende kam überraschend und hat mir ganz gut gefallen.

Die Idee der Fallakte als Leseexemplar war ganz cool, nur hat mich beim Lesen das Format doch etwas gestört 🙈 (das fließt aber nicht in die Bewertung mit ein)

Alles in allem wieder ein wirklich guter Thriller, den ich jedem empfehlen kann. Da ich zwei kleine Kritikpunkte in Bezug auf kleine Längen und den Charakter der Kommisarin habe vergebe ich 4⭐️ und sage, lest das Buch!!