Spannung pur

juna1706 Avatar

Ein junges Mädchen verschwindet. Es gibt keine Spur, keinen Anhaltspunkte und Eltern die am Boden zerstört sind bleiben zurück.
Eine Kommissarin möchte das Rätsel unbedingt lösen, doch es ist nichts so wie es scheint.
Das Cover vom Buch gefällt mir sehr und ist passend zum Titel gewählt. Einfach kalt.
Das Thema Kindesentführung ging mir ziemlich nah, ich habe zwar selber noch keine Kinder, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie unfassbar schlimm so etwas für Eltern sein muss.
Wie schwer es wirklich ist, sieht man an den Eltern von der verschwundenen Marie, Herz zereißend.
Die Protagonisten haben mir gefallen und besonders die direkt Kommissarin, die kein Blatt vor den Mund nimmt hat richtig Schwung rein gebracht. Sie versucht ihren Weg zu gehen und tut alles dafür, Marie zu finden. Obwohl alles nicht immer so angebracht ist.
Der Schreibstil ging mir wirklich unter die Haut, das Buch war durchgehend spannend und ich habe es verschlungen.

Wer ein spannendes Buch mit dem gewissen Etwas sucht, ist hier genau richtig. Das ist eine Geschichte, die die Bezeichnung Thriller eindeutig verdient hat!