super spannend

angi_molly Avatar

Im Zuge einer Leserunde durfte ich dieses tolle Buch lesen.
Das Cover finde ich einfach ein Hingucker, es hat mich sofort angesprochen.

Meinung: Wow, was für ein packender Thriller. Von der ersten Seite an, hat mich dieses Buch überzeugt, gefesselt und geflasht. Durch die kurzen Kapitel sowie den flüssigen und fesselnden Schreibstil bleibt die Spannung hoch und steigert sich. Die Story wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt, die so enden, dass man am liebsten weiterliest um zu wissen was als nächstes passiert. Ich liebe die ICH-Erzählperspektive, so kann man ganz tief in die jeweiligen Protagonisten eintauchen. Die super coole Kommissarin Kim Lansky hat mich mit ihrer mit spannenden Ermittlerarbeit einfach fasziniert. Sie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie hält sich nicht immer an die Vorschriften, sie hat ihren eigenen Stil wie sie diese Arbeit macht. Die kleine entführte Marie war für mich wie ein kleiner Engel, der einfach nicht wusste was geschah, ich habe ihre Angst gespürt. Marie´s Eltern sind super dargestellt, denn Clara ist labil und im Selbstmietleid versunken, da kann man nicht anders als nur mitfühlen. Ihr Mann Jakob wirkte auf mich sehr unsympathisch. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, mitgefiebert, mitgelitten. Es gab so viele unvorhersehbaren Wendungen, das Ende war natürlich eine Überraschung, mit dem ich nicht gerechnet habe. Spannung pur!!!

Ein packender Thriller, den ich jedem empfehlen kann.