Für alle, die gern kochen und schöne Bücher lieben

baumbartos Avatar

Das Cover
Schon das Cover mit dem kleinen Koch, welcher lustig das Gemüse in der Pfanne in die Luft wirft, gefällt mir. Ich bin selbst leidenschaftlicher Koch. Die Zunge zeigt, daß der kleine Koch auch mit viel Freude bei der Sache ist. Ich fühle mich sehr angesprochen von dem fröhlichen Cover und würde es auf jeden Fall ansehen. Der Titel "Kann denn Kochen Sünde sein?" ist interessant. Er klingt nach Verführung.

Die Leseprobe
Ich bin begeistert und freue mich über einen Comic. Damit habe ich nicht gerechnet! Ich habe schon Jahrzehnte lang keine Comics mehr gelesen. Aber es macht mir Spaß, den kleinen Koch zu beobachten, wie er sich einen Titel ausdenkt und dann kocht. Ich hätte nicht gedacht, daß mir so etwas in meinem Alter so viel Spaß macht. Aber es liest sich sehr gut und man kann es auch gut zeigen. Die ganzen Einzelheiten sind sehr liebevoll gemacht. Mir gefällt zum Beispiel, wie man eine italienische Kaffeemaschine richtig bedient. Dazu "Die guten Tipps", es ist eine Freude! Ich kann garnicht alles beschreiben, was ich schön und besonders finde. Aber ich merke, daß hier ein Zeichner und Verlag etwas ganz einmaliges gemacht haben. Ein tolles Buch, welches Köchen Freude machen wird. Wir kochen doch alle gern. Ich habe die Leseprobe sogar mehrmals gelesen, weil sie mir so gut gefällt. Das ist auch etwas, was ich hervorheben möchte: Das ist ein Buch, welches man nicht nur einmal lesen kann, sondern immer wieder. Es hat so viele Details, welche man immer wieder neu angucken kann. Ich habe jedesmal auf etwas anderes geachtet. Das ist ein Buch, welches man auch gut verschenken kann. Ich gucke schon nach Weihnachtsgeschenken. Das mache ich immer früh.