Geniale Idee

elke seifried Avatar

Nachdem sich der große Koch erst einmal Gedanken um den Titel seines Kochbuchs macht, erfährt man vom Grassamenbrot als Inspiration für die Kochkarriere. Das dies alles Fake war, sei dahingestellt. Dann geht´s erst mal an das Wichtigste, das Käffchen kochen. Ja bei einem guten Kaffee hat man doch gleich die besseren Ideen. Weiter geht´s mit dem Löwenzahnsalat, dem bitteren Gaumenschmaus, den man am besten etwas streckt. Genial ist die Eierkunde. „Mit Hilfe dieser Nummer kann feststellen, aus welchem Hühnerarsch das Ei gekommen ist“, Nummer drei steht für „Midnightexpress“ ich musste sofort laut lachen. Lehrreich auch, für was man so eine Knoblauchmühle , verwenden kann, war es doch anfangs das unerwünschte Geschenk. Der panierte Fisch am Meeresgrund entpuppt sich als Aprilscherz. Der Plan mit dem Sportprogramm in kleinen Schritten führt zum neuen Freund, der jede Menge Kochtipps geben kann. Na dann kann ja auf Lecker Schmecker Rezepte gehofft werden. Das Bärlauchpesto hört sich ja auch gleich recht lecker an, wenn man die Vorgeschichte außer Acht lässt, bestimmt ein Experiment wert. Da Tofu keine Alternative für Fisch ist, auch für mich nicht, gibt es den Fischführer. Die Rotbarbe ist vielleicht eine echte Alternative für Fischverächter? Nach dem Tipp mit dem Einkaufzettel in der Mehltüte geht´s nachdem Mann jetzt selbst für“ Happa-Happa“ sorgen muss, erst einmal mit der Liste an nützlichen Küchensachen direkt ab zu Ikea.
Eigentlich sollte ja in meine Wohnung kein weiteres Kochbuch einziehen, die Idee mit dem Comic hat mich aber interessiert und ich finde die Leseprobe schlichtweg klasse. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich vorab probelesen dürfte.