Kann denn Kochen Sünde sein?

lunamonique Avatar

Schelmisch verschmitzter Titel und lustiges Cover, das ist der erste Eindruck. Ein Comic-Kochbuch ist mal etwas ganz Neues! Bleibt Kochen das zentrale Thema oder geht es mehr darum die Lachmuskeln zu kitzeln? Die Kurzbeschreibung klingt eigentlich ein bisschen zu sachlich, für dieses ausgefallene Buch. Tatsache ist, der Autor hat sein Projekt mit viel Leidenschaft umgesetzt, und das wird auch beim Lesen und Comic angucken zu spüren sein. Mein Interesse ist geweckt. Auch wenn ich nicht der Kochfreak bin, lasse ich mich gerne von Anregungen überraschen. Nach und nach bauen sich jetzt auch die Leseprobenseiten auf, und mein Gefühl wurde bestätigt. Kreativ, ein bisschen verrückt und auf jeden Fall unterhaltsam. Solange ich keinen Froschschenkel essen muss und es nicht nur Fleischgerichte gibt, alles okay. Ein bisschen erinnert mich die Figur an Samurai-Filme. Ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht denkt man beim Hantieren mit dem Messer immer gleich an Gefahr. Aber es wird ja kein 3D-Buch sein. Ein 144-Seiten-Kurzvergnügen mit offenem Ende. Ich bin gespannt.