Trotzdem

diandra Avatar

Ich gebe zu ich backe lieber als das ich koche, trotzdem musste ich mir einfach die Leseprobe zu dem Buch ansehen. Das Cover hat mich Neugierig gemacht und ich mag Comics. Also dachte ich: Schau es Dir mal an und was soll ich sagen??? Mir hat´s gefallen.

Das Buch ist zwar eher Comic als Rezeptbuch, dennoch finde ich es klasse. Die Bilder und Figuren sind gut getroffen, die Geschichten von Der Neuen Schürze, Dem guten Kaffee und so einige abgebildeten Geeks, haben mich doch an einige (vielleicht auch einige Mehr) selber erlebten Geschichten erinnert. Manche Geeks sind zwar Lieb gemeint und von der Grundidee ja auch ganz nett, nur leider nicht gut umgesetzt bzw. sie funktionieren nicht wie gewünscht. Ich hab zum Beispiel so eine Tasse mit eingebautem Milchaufschläger geschenkt bekommen. Grundidee Super - doch in der Praxis ... (Fragt lieber nicht wie die Küche nach dem Test aussah.)

Den Fischhändler beeindrucken würde ich auch ganz gerne ... Ob ich es mal mit den Tips aus dem Buch probieren sollte???

Nur würde ich nicht auf einen Kirschbaum klettern, zum Glück gibt es gute Obst- und Gemüsehändler ;-)

Fazit: Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.