Appetitanregend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Das war ja nun mal ein ganz anderes Buch, als ich es von "Vorablesen" gewohnt bin - kleiner Exkurs: durch Vorablesen lernt man wirklich viele Varianten an Büchern kennen von Autoren, die man sonst nie in die Hand genommen hätte ! -. Jedenfalls wusste ich gar nicht, wie ich den Comic wirksam lesen sollte: von vorn bis hinten - irgendwie zu langweilig. Also immer wieder stöbern, blättern, sich festlesen, lachen, sofort den Lieben im Haus zeigen..... Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Natürlich darf man das Buch nicht als Kochbuch lesen, Rezepte gibt es sogar vergleichsweise wenig. Aber dafür tolle Tipps, interessante Themen, makabere Stellen ( wie sich die Freundin nach Bärlauchgenuß verabschiedet ...), dann auch wieder ganz ernsthafte Ausführungen, z. B. zum Thema Tomaten und welche Sorten es gibt.
Manchmal war das Buch auch schwer zu lesen durch die vielen Bilder und Anmerkungen in einer vergleichsweise schwierigen Schrift. Also ein Buch zum Langsam lesen und Genießen. Süß auch die Lokaltipps (z.jB. auf Seite 74, das Bistrot de la Tournelle, wie gerne würde ich da gleich hingehen, mmh, Comté-Brote mit tollen Weinen, ach......

Jedenfalls mal eine ganz andere Art des Kochbuchs, unglaublich liebevoll gestaltet, für Insider und Leute, die schon alle Kochbücher haben.