Ein Comic für Genießer

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
addi24 Avatar

Von

Guillaume Longs hat ein Buch geschrieben das nicht jedem gefallen wird. Es ist zu groß für die Handtasche zum Lesen in Bus oder Bahn, es ist ziemlich teuer, ich würde mir dieses Buch nicht kaufen.
Wer ein Kochbuch erwartet, wird vielleicht ein wenig enttäuscht. Es ist vielmehr eine liebevolle Hommage an das Kochen, die witzig in Szene gesetzt wird. Durch den Comicstil bedingt, wird es bunt und leicht chaotisch. Rezepte findet man nur vereinzelt, aber ob man jedes nachkochen möchte, sei dahingestellt. Weisheiten findet man dagegen zu Hauf. Sehr interessant war für mich das Mysterium der Pinienkerne. Tipps für das korrekte Tomatenschneiden konnte ich mir auch noch abgucken. Es gibt hier und da wirklich noch ein paar Ratschläge die brauchbar sind, aber im Großen und Ganzen möchte das Comicbuch unterhalten und ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers zaubern, bei mir ist dies nur bedingt gelungen.