Hommage an das Kochen

kindder80er Avatar

Wer ein Kochbuch erwartet, wird vielleicht ein wenig enttäuscht. Es ist vielmehr eine liebevolle Hommage an das Kochen, die witzig in Szene gesetzt wird. Durch den Comicstil bedingt, wird es sehr bunt, "laut" und leicht chaotisch. Rezepte wird man vereinzelt finden, aber ob man jedes nachkochen möchte, sei dahingestellt.

Weisheiten findet man dagegen zu Hauf. Sehr interessant war für mich das Mysterium der Pinienkerne... Wenn man Feinschmecker von Beruf ist, sollte man vorsichtshalber keine Pinienkerne zu sich nehmen, da man von denen zumindest temporär "berufsunfähig" werden kann. Tipps für das korrekte Tomatenschneiden konnte ich mir auch noch abgucken. Des Weiteren sind hier und da wirklich noch mehr Ratschläge wirklich brauchbar, aber im Großen und Ganzen möchte das Comicbuch unterhalten und ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers zaubern (wurde bei mir mehrmals geschafft ;-))!

Fazit: Genau das Richtige für Hobbyköche, die entweder schon jedes Kochbuch besitzen oder aus Prinzip gar keins haben.