naja ... nicht mein Lieblings-Kochbuch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
manka Avatar

Von

Ehrlich gesagt, bin ich von dem Buch, das ein Kochbuch sein soll (??) nicht ganz überzeugt! Es ist ganz nette Unterhaltung, gibt aber an Rezepten nicht wirklich viel her! In diesem Fall plädiere ich tatsächlich für das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten!", denn als Blog oder Kolummne hat das Comic-Kochbuch sicher einen hohen Unterhaltungswert - so - als Buch - aber nicht wirklich! Denn wer setzt sich schon auf´s Sofa um ein Kochbuch durchzulesen ...? Für meine Begriffe fehlt der Zweck, es ist weder ein Roman noch ein Kochbuch, dass man in´s Küchenregal stellen würde! Insofern habe ich bereits ein tatsächliches Einsortierungsproblem (welches Bücherregal?), zudem ein mentales. Kurzum, ich kann leider wenig damit anfangen!
Gut finde ich allerdings die Illustrationen und den französischen Witz/ Humor! Besonders gefallen hat mir die Monats-Gemüse Aufstellung auf der letzten Seite - die ist nützlich!