Alice leben auf dem Land!

juliane Avatar

Alice Cooper ist als Kind reicher Eltern auf dem Land aufgewachsen und fühlt sich da bis heute noch wohl. Zwar hadert sie gerade mit ihrem Freund da er ihr einen Kalender und ein Wörterbuch zu Weihnachten geschenkt hat aber ansonsten ist sie einfach nur glücklich auf dem Land.

Sie hat auch keine Lust zu verreisen, da sie viele fremde Länder schon als Kind mit ihren Eltern bereist hat. Auch das Herrenhaus in dem sie aufwuchs und in dessen Park sie mit ihrer Freundin Flo unsicher gemacht, dort haben sie als Piraten gespielt oder dann auch Später von ihrem Prinzen auf dem Pferd geträumt. Doch das Herrenhaus gehört ihnen nicht mehr, denn ihr Vater hat es in Las Vegas verspielt genauso wie seinen Namen. Ihre Mutter hat dies ihrem Vater nicht verziehen und hat sich gleich Scheiden lassen. Zu ihrem Glück hat sie eine Erbschaft gemacht die ihr ein ruhiges Leben beschert und sie ihrer Tochter das Studium finanzieren konnte. Doch kaum war Alice mit dem Studium fertig hat es sie wieder auf das Land gezogen zusammen mit Flo habt sie sich ein Cottage genommen und arbeitet mangels Idee in einem Pub um sich über Wasser zu halten. Flo dagegen arbeitet in der Ortsansässigen Privatschule als Sportlehrerin.

Im Pub lernt Alice dann auch Nathan kennen dem sie das alte Herrenhaus zeigt, die beiden verlieben sich ineinander. Irgendwann kommt Nathan auf die Idee ihr das Herrenhaus zu kaufen und zusammen dort einzuziehen. Zwar reden die Leute schonlange über Alice ob sie mit mit Nathan nur zusammen wäre weil sie wieder in das Haus einziehen will aber dem ist nicht so und so hat sie auch Vereinbarungen in den Vertrag schreiben lassen und hängt davon eine Kopie des Vertrages im Pub aus damit es jeder lesen kann.

Auch Flo hat Glück und findet die Liebe ihres Lebens Andrew. Die beiden ziehen in das kleine Häuschen auf dem Gelände und so sind die beiden Freundinnen wieder miteinander vereint. Jeden Donnerstagabend treffen sie sich um sich zu Unterhalten und sich über die Neuigkeiten auszutauschen. Doch dieser Donnerstag ist anders, denn Alice hat das neue Buch ihres Lieblingsautoren dabei und nun ist auch Flo nicht mehr zu halten und will sofort beginnen zu lesen. So verabschiedet sich Alice und da Andrew gerade nachhause kam teilt sie ihm mit das er jetzt nicht rein soll, denn Flo will nicht gestört werden.

So hier mache ich Schluss mit der LP, denn sonst kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die LP liest sich gerade so weg, einfach lustig und Unterhaltsam so das man am liebsten weitergelesen hätte. Gerade das richtige Buch für dieses Wetter man kann abschalten und in die Geschichte abtauchen.