Ausbaufähig

yetigang Avatar

Neues Jahr - neues Glück?? Die Beziehung von Alice und Nathan scheint ja auf ihrem Tiefpunkt angekommen zu sein. Also kann es eigentlich nur besser werden. Die Leseprobe begleitet Alice durch Kindheit, Jugend und die Anfangsjahre der Liebe. Wird man im Buch auch erfahren, ob es ein Happy End gibt?

Ich finde, es ist ein sehr schönes Buch für Winterabende oder den Strand. Die Geschichte ist nicht neu, nicht tiefgreifend und teilweise sehr der deutschen Realität entrückt. Ob es auf der Insel sowas gibt bleibt fraglich. Aber nicht jedes Buch muss realistisch sein. So bleibt Platz für eigene Gedanken.

Der Schreibstil unterscheidet sich zwischen Tagebuch (was mir besser gefallen hat) und dem eigentlichen Buch. Langsam könnte es auch etwas zur Sache gehen. Noch viele Fragen sind offen. Was hat es mit Bellas Abneigung auf sich? Welche Rolle spielt Flo und die nächtliche Lektüre (hat so was von vorablesen - da das Buch ja offiziell auch noch nicht auf dem Markt ist)?

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Werde dennoch nicht gleich am Erscheinungstag in die Buchhandlung rennen. Aber als Geschenk durchaus empfehlenswert.