Ein Prinzesschen auf der Suche nach dem Richtigen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Das Cover für dieses Buch ist perfekt gewählt: Pinzesschenrosa und ein verzauberter Frosch, der ein Prinz werden soll. Bzw. ist in diesem Fall der Prinz bereits vorhanden, doch soll er ein anderer werden - wie genau,  konnte ich leider nicht rauslesen.

Bis jetzt deutet alles auf einen typischen Frauenroman mit einer jungen Frau auf der Suche nach der perfekten Liebe hin. Was mich mehr genervt hat als die altbekannte Geschichte war der nörgelnde Unterton in Alices Leben. Sie hat einen kreativen Job, der ihr wohl nicht nur genügend einbringt, sondern auch noch großen Spaß macht, einen wunderschönes Zuhause, eine beste Freundin, mit der sie ihre Leidenschaften teilen kann und einen Freund, den ich allerdings nicht beurteilen kann, da er in der Leseprobe zu wenig Raum bekam. Für mich ist sie zu sehr ein Prinzesschen, dass alles haben will und nicht begreifen kann, dass reale Männer wenig mit den Traumprinzen der Kindheit zu tun haben. Irgendwann würde mich dieses Getue wahrscheinlich aufregen.

Ansonsten ist der Text witzig geschrieben, zum Teil sehr trocken, was mir gut gefallen hat. Ein unterhaltsames Buch, dass sich ohne Nachdenken flüssig lesen lässt. Die Charaktere sind zu typisch, um momentan für eine überraschende Geschichte zu sorgen.

Fazit: Sicher ein unterhaltsames Buch, mich würde Alice aber auf Dauer zu sehr nerven, um es genießen zu können. Deshalb verzichte ich lieber an der Teilnahme an der Verlosung und überlasse das Buch denen, die es mehr zu schätzen wissen.