Entspannte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
libro Avatar

Von

Die Geschichte fängt mit einem Tagebucheintrag von Alice, der Hauptperson, an, in dem sie sich Sorgen um ihre Beziehung macht. Danach geht es zurück in die Vergangenheit und der Leser erfährt, wie sie ihren Freund kennengelernt hat und mit ihm zusammenzieht. Von der angedeuteten Krise selbst wird noch nichts erzählt und somit kann man gespannt sein, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Der Schreibstil ist flockig und leicht, die Geschichte ist keine schwere Kost und etwas für entspannte Nachmittage. Wer jedoch auf Tiefgang hofft, wird hier eher enttäuscht werden. Es handelt sich vielmehr um die typische Frauenlektüre, in der die Frauen von Zweifeln geplagt sind und sich die Frage stellt, ob sie nun mit ihrem Liebsten glücklich wird oder nicht. Trotzdem oder genau deswegen fand ich die Leseprobe aber ganz ansprechend, die vorkommenden Personen wirken sympathisch und ich musste manches Mal schmunzeln. Fazit: Eine nette Lektüre für zwischendurch.