Frosch oder Prinz ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luna_1178 Avatar

Von

Die Hauptperson des Buches ist Alice Cooper eine junge Frau, die wie eine Prinzessin auf einem Landsitz aufwuchs und nun nur als Gast ihres wohlhabenden Lebensgefährten Nathan (der neue Besitzer ihres Elternhauses) in ihrem Elternhaus wohnen kann. Ihre beste Freundin seit der Kindheit ist jetzt als Lehrerin beschäftigt. Alice hat starke Zweifel an ihrer Beziehung mit Nathan, worauf der Tagebucheintrag am Anfang des Buches hinweist…

Alice scheint eine junge Frau zu sein, die versucht ihren eigenen Weg zu suchen. Als Nathan nicht will, dass sie als Bedienung im Pub weiterarbeitete, fing sie mit der Produktion von Marmelade an, um unabhängig zu bleiben. Vielleicht ist gerade ihr Streben nach Unabhängigkeit ein Grund, warum die Beziehung zu Nathan nicht gut läuft? Ich sehe zwei Wege für Alice: entweder muss Alice ihre Beziehung zu Nathan beenden, oder mit Nathan völlig neu anfangen. Für was sie sich auch immer entscheiden mag es wird sicher nicht langweilig…

Der Schreibstil sagt mir zu, und ich glaube, das Buch lässt sich gut lesen. Ein einfacher, lockerer und frischer Roman. Es hat mir doch sehr viel Spaß gemacht die Leseprobe zu lesen. Ich bin neugierig auf eine Fortsetzung geworden…